Haus Buterland
Kistenaktion

Liebe Kinder und Eltern aus dem Haus Buterland,

der Coronavirus hat unseren Alltag von heute auf morgen ganz schön auf den Kopf gestellt. Plötzlich war die Kita geschlossen. Wir konnten uns gar nicht mehr richtig von euch verab-schieden und vermissen euch sehr.

Aus diesem Grund schreiben wir euch einen Brief, denn wir haben uns überlegt, euch eine kleine Freude zu machen und die Zeit bis zum Wiedersehen etwas zu überbrücken.


Ab Mittwoch, den 20.05.2020 werdet ihr jede Woche neue Materialien von uns bekommen, mit denen ihr euch Zuhause beschäftigen könnt.
Diese Aktion endet voraussichtlich am 15. 07.2020.


In den Kisten auf dem Rasen vor unserer Kita findet ihr alles zum Abholen. Es wird eine Kiste für die U3, sowie eine für die Ü3 Kinder erstellt werden. Jede Woche (immer mittwochs) füllen wir die Kisten mit neuen Anregungen Rund um das Thema „Umwelt & Natur“.


Ihr könnt euch dann täglich in der Zeit von 8-13 Uhr an den Kisten bedienen. Um den Überblick behalten zu können, bitten wir euch, euren Namen in die dort liegende Liste einzutragen.


Wenn ihr zu diesem Thema auch tolle Ideen habt, dürft ihr sie uns gerne mitteilen und wir werden diese in unserer Sammlung mit aufnehmen 


Natürlich müssen auch hier die Hygieneregeln eingehalten werden, d.h.
- 1,5 m Abstand halten
- Maske aufsetzen
Es sollte daraus auch kein Treffpunkt entstehen!

So, jetzt haben wir aber genug geschrieben und ihr seid an der Reihe.
Es würde uns freuen, wenn euch unsere Ideen gefallen und ihr viel Spaß dabei habt!
Wir freuen uns schon wieder sehr auf euch und hoffen, dass wir euch bald wiedersehen können.

Liebe Grüße, eure Erzieherinnen aus dem Haus Buterland


Profil bei Instagram:  kita_haus_buterland

 


Bienenhotel aus alten Blechdosen

Knetseife