Faire KiTa Haus Buterland Gronau

Förderverein

Der Förderverein

Liebe Eltern,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass der diesjährige Elternrat auf Wunsch des Kindergartens einen Förderverein gegründet hat.

Der Förderverein hat sich in seiner Satzung das Ziel gesetzt, die KiTa "Haus Buterland" über den Rahmen der Etatmittel hinaus zu unterstützen, insbesondere durch:

  • Ausrichtung und Unterstützung von Veranstaltungen für Kinder, Eltern und die im Kindergarten tätigen Mitarbeiter: innen in kultureller, organisatorischer und materieller Weise
  • Anschaffung und Erhaltung von Spielgeräten und/ oder Materialien
  • Anschaffung und Erhaltung von sonstigen Einrichtungsgegenständen
  • Unterstützung hilfebedürftiger Kinder
  • Förderung der Außendarstellung von Verein und KiTa in der Öffentlichkeit

Der Förderverein ist ein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und würden uns über zahlreiche Beitrittserklärungen freuen. Die ausgefüllten und unterschriebenen Beitrittserklärungen könnt ihr ganz einfach bei Oliver Hildering im Büro abgeben.

Für Anregungen, Ideen, Lob oder Kritik könnt ihr den aktuellen Elternrat immer gerne ansprechen. Dieser ist auch anonym zu erreichen über den Briefkasten im Eingangsbereich.

Euer Elternrat!