Ein Kind Experimentiert mit Magneten

Aktuelles 

Wichtige Informationen



Zeitungsartikel


Liebe Kinder und liebe Eltern der Janoschkinder und liebe Freunde der Kita Janosch

Die letzten Wochen und Monate waren eine schwierige Zeit, besonders für Eltern mit jüngeren Kindern. Hut ab, liebe Eltern! Ein Kindergarten ohne das Lachen der Kinder ist auch nicht schön! Und trotzdem muss ich sagen, dass wir viel Zuspruch von netten Eltern und Kindern bekommen haben. Grüße per Mail, Bilder, Anrufe und liebevolle Steine vor der Tür. In solch unruhigen Zeiten zeigen sich Gemeinschaften.

Das Team der Kita Janosch hatte viele schöne Ideen: Osterkörbchen, Anrufe bei den Kindern, Geburtstagsgrüße und unser Kinder Homeoffice. Den Kindern in der Notgruppe ging es richtig gut, denn sie hatten eine liebevolle Betreuung durch die Kollegen. Wir haben es uns so schön gemacht, wie es eben ging. Allen Kindern, Eltern und Kollegen vielen Dank. In solchen Zeiten sind Gemeinschaften spürbarer als sonst. Schritt für Schritt geht es hoffentlich in die Normalität.

Die Betreuungszeiten sind vom Ministerium gekürzt worden:

  • 45 Stunden sind im Moment 35 Stunden
  • 35 Stunden sind 25 Stunden
  • 25 Stunden sind 15 Stunden

Wir wünschen uns, dass wir gemeinsam mit allen gute Lösungen finden und gleichzeitig immer die vielen gesetzlichen Vorschriften einhalten, die sich ständig verändern und erweitern.

Liebe Grüße

Margarete

 

Fortbildung Fair Trade 12.03.2020

Buntes Fest zum Weltkindertag 20.09.2019

Vorlesetag in der Kita Janosch Buchautorin und Illustratorin zu Gast 16.11.2019

10 Jahre Bewegungskita Janosch 22.01.2020

Städtische Kitas auf dem Weg zur Fairen Kita 03.02.2020