Liebe Kinder, liebe Eltern 

Wir freuen uns schon sehr darauf dass euer Lachen unsere Gruppen wieder mit Leben füllt.

Wir sehen uns alle am 08.06.2020. wieder. Daher beenden wir auch unser Kinder-Homeoffice und freuen uns euch wider begrüßen zu dürfen.  Bitte beachtet immer unsere aktuellen Sicherheitsanweisungen. 


 Bis dahin, bleibt gesund.


 













Arbeitsblätter der KiTa freien Zeit:

 Arbeitsblatt 1 Fehlersuche 

 Arbeitsblatt 2 Hilf der Spinne ihr Netz zu spinnen 

 Arbeitsblatt 3 Spiegelbilder 

 Arbeitsblatt 4 hilf der Wespe 

 Arbeitsblatt 5 Verbinde die Zahlen 

 Arbeitsblatt 6 Bewegungs-Würfel 

 Arbeitsblatt 7 Rechts oder links 

 Arbeitsblatt 8 Obst und Gemüse

Arbeitsblatt 9 Was gehört in einen Schulranzen

Arbeitsblatt 10 Richtig oder falsch?

Arbeitsblatt 11 Hilf Jens sein Spielzeug zu finden

Arbeitsblatt 12 Verbinde die Zahlen 1 bis 10 

Arbeitsblatt 13 Zeichne eine Girlande

Arbeitsblatt 14 Verbinde die Zahlen (Hund)

Arbeitsblatt 15 Malen nach Zahlen 

Arbeitsblatt 16 Corona- Zeit 

Arbeitsblatt 17 Schattenbild 

Arbeitsblatt 18 Hilf Mila ihre Schultüte zu finden  


Rückblick:

viele von euch sind zukünftige Schulkinder und durch das "Corona-Frei" fallen leider viele Schulkindnachmittage aus, weswegen wir uns überlegt haben, euch kleine Arbeitsblätter und Bastelideen auf dieser Seite zur Verfügung zu stellen.

Diese wollen wir wöchentlich für euch erneuern, sodass auch ihr von zu Hause arbeiten könnt. Vielleicht müssen eure Elter zurzeit ja auch viel von Zuhause arbeiten - Das nennen die meisten Erwachsenen Homeoffice. 

Die Arbeitsblätter könnt ihr ausdrucken und im "Kinder Homeoffice" bearbeiten. Wenn wir dann wieder im Kindergarten spielen dürfen, könnt ihr die ausgedruckten Seiten gerne mitbringen und wir heften sie gemeinsam in eure MappenJetzt wünschen wir euch aber erst einmal viel Spaß beim Arbeiten




CD-Kreisel


Anleitung zum Bau eines Kreisels 




Corona Händewaschen Experiment

Wir haben es auch mal probiert!!!




Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir freuen uns schon sehr darauf wenn euer Lachen unsere Gruppen wieder mit Leben füllt.

Bis dahin, bleibt gesund.